In der Mittelstufe habe ich mehr gelernt.

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
Kann denjenigen von dem Studium abraten, die Lust haben auf kritische pädagogische Ansätze. Großer Schwerpunkt auf Schule und PISA, kein kritisches Hinterfragen, hauptsächlich auswendig lernen, inkompetente und zum Teil fachfremde Dozierende (hauptsächlich aus der Psychologie), kaum Didaktik, kaum Behandlung aktueller gesellschaftsrelevanter Themen wie gender, Rassismus usw. Kaum interessante Diskussionen, wenig Projektarbeit, wenig innovative Lehrmethoden. Die wenigen guten Dozierenden werden nach und nach durch Dozierende aus der Psychologie ersetzt, um den Schwerpunkt noch mehr auf PISA und Statistik zu legen. Schlechte Organisation, kaum Zusammenhalt, es gab bisher noch nicht mal einen FSR.
  • es gibt (noch) den ein oder die andere gute Dozentin
  • siehe oben

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lisa , 17.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Amelie , 28.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Luisa , 26.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.4
Sinja , 22.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.6
Alexa , 07.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.7
Eleni , 11.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Sahara , 28.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.3
Michelle , 24.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.7
Amelie , 10.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.1
Philipp , 18.05.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Anna

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Zwei-Fach Bachelor
  • Standort: Campus II - Golm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.09.2021
  • Veröffentlicht am: 28.09.2021