Studieninhalte fragwürdig, tolle Studentenstadt

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Für das Lehramt an Grundschulen (Bachelor) gibt es kaum sinnvolle Lehrveranstaltungen. Die meisten Lerninhalte sind komplett überflüssig und unnötig. Dies gilt für die Fächer Mathematik und vor allem Deutsch. In der Sachunterrichtsdidaktik dagegen findet eine sehr gute Ausbildung statt, auch wenn sehr sehr viel verlangt wird und man von allen Fächern die mit Abstand meisten Semesterwochenstunden hat.

Meine Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Da ich nachgerückt bin, war es anfangs sehr schwierig mich zurechtzufinden, es haben mir aber vor allem viele Studentinnen geholfen. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Uni. Es gibt gute und schlechte Donzenten aber das ist denk ich an jeder Uni der Fall

Die Campusaufteilung schränkt sehr ein

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich finde es sehr traurig, dass es durch die Campusaufteilung und Veranstaltungsplanung, Lehrarmtsstudenten ziemlicht schwer fällt, mit anderen Studenten in Kontakt zu kommen, da man kaum gemeinsame Veranstaltungen hat. Vor allem mir fällt es sehr schwer, weil ich sowohl an der Uni, als auch an der Fh studiere.

Zu wenig Praxis

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Siehe Titel. Das Studium ist an sich gut. Allerdings gibt es zu wenig PraxisPhasen sodass es leider zum BerufsEinstieg schwer wird sofort gut zu sein. Für das LehramtsStudium würde ich mir mehr Praxiserfahrung wünschen damit der BerufsEinstieg ein bisschen leichter fällt

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.