Erweckt die Sehnsucht nach einem besseren System

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Von den Inhalten her ist dieser Studiengang bisher ganz interessant. Auch wenn ich bis jetzt noch keinen Zusammenhang zwischen den Lehrveranstaltungen erkennen kann. Allerdings ist das größte Manko hier das System der Seminarplatzvergabe. Hunderte von Studenten bewerben sich auf 50 Seminarplätze und man weiß nicht ob man überhaupt genug Seminare bekommt um sein Modul abzuschließen. Auf jeden Fall verbesserungswürdig!

Würde ich jederzeit wieder machen!

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich bin mit meinem Studium bzw. meinem Studiengang sehr zufrieden. Besonders da ich 2 Jahre auf einen Studienplatz warten musste hatte ich relativ hohe Erwartungen,die allerdings auch erfüllt wurden. Ich habe erst 2 Semester an einer anderen Uni studiert und dann nach Münster gewechselt.Das Lehrangebot war überraschend größer. Mit den Veranstaltungen und Dozenten bin ich größten Teils sehr zufrieden. Organisatorisch hatte ich allerdings schon mehrmals Probleme, wie Komplikationen bei der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Münster Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten, sowohl Professoren als auch wissenschaftliche Mitarbeiter, sind zu 90 % entgegenkommend, offen für Fragen und habeN Interesse an ihrer Arbeit mit den Studierenden.
Die Auswahl an Kursen ist teilweise mau und meiner Meinung nach fehlen Inhalte wie beispielsweise der Umgang mit Inklusion im Lehreralltag. Für Kritik kann man sich jedoch an die Fachschaft beispielsweise wenden.

Die Unistadt an sich ist super, mit dem Rad alles erreichbar, bunte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Vorlesungen

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Es werden deutlich zu wenig Vorlesungen zu den verschiedenen Modulen angeboten. Daher kommt es leider oft zu Überschneidungen mit dem Zweitfach. Die Auswahl der Seminare hingegen ist umfangreicher. Leider wird im Studium nur sehr wenig von dem vermittelt, was später als Lehrer unterrichtet werden sollte. Die Dozenten sind überwiegend nett.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.