Meine Hassliebe zum Studium

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Studium an sich und die Inhalte sind wirklich gut strukturiert, ansprechend und für meinen späteren Beruf als Lehrerin wichtig.
Allerdings ist die komplette Organisation drum herum mehr als katastrophal und sehr verbesserungswürdig bzw. man sollte sich Gedanken machen wie man dadurch das Studentenleben erleichtern könnte und es einem nicht immer zusätzlich erschwert und auch oftmals die Freude am Studium raubt.

Durcheinander aber symphatisch

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Die Module sind zwar etwas willkürlich gestaltet und aufgrund der Größe des Fachbereichs und der Durchmischung mit den Bildungswissenschaften kennen sich viele Dozenten auch untereinander nicht, so dass Absprachen auch oft nicht gelingen, aber es bemühen sich alle, der Umgang ist sehr freundlich und herzlich und es wird sich ´zumeist um eine gute Lösung bemüht.
Außerdem gibt es meistens genug Wahlmöglichkeiten innerhalb der Module, so dass auch Überschneidungen aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu theoretisch

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang bietet interessante Inhalte/Veranstaltung, jedoch sind meiner Meinung nach zu viele auf das Schulleben ausgerichtet, was mich persönlich nicht interessiert. Zudem finde ich es Studium sehr theoretisch und wenn ich bedenke, dass man theoretisch als Sozialpädagoge arbeiten kann, fühle ich mich ohne Weiterbildungen im Anschluss an das Studium wenig qualifiziert

Zu wenig Spezialisierung

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich bin nun im dritten Semester meines Studiums und habe ehrlich gesagt bisher nicht so viel für die Zunkunft gelernt, wie erwartet. Die Themen sind recht allgemein gehalten, wobei sich das ab diesem Semester durch einen Schwerpunkt hoffentlich ändert. Das Unileben an der WWU ist ein Träumchen, die Atmosphäre ist genau wie man es sich vorstellt. Hoffentlich erfüllen sich meine Erwartungen noch, sodass ich mein Studienleben in noch besserer Erinnerung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.