Bericht archiviert

Studieninhalte fragwürdig, tolle Studentenstadt

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Für das Lehramt an Grundschulen (Bachelor) gibt es kaum sinnvolle Lehrveranstaltungen. Die meisten Lerninhalte sind komplett überflüssig und unnötig. Dies gilt für die Fächer Mathematik und vor allem Deutsch. In der Sachunterrichtsdidaktik dagegen findet eine sehr gute Ausbildung statt, auch wenn sehr sehr viel verlangt wird und man von allen Fächern die mit Abstand meisten Semesterwochenstunden hat.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Giulia , 29.02.2024 - Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt
2.9
Franziska , 04.11.2023 - Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt
3.3
Anna-Maria , 27.10.2022 - Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt
4.3
Madeleine , 20.10.2022 - Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt
4.6
Marie , 20.05.2021 - Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt
3.9
Kathrin , 15.05.2021 - Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt
3.6
Yannick , 03.06.2020 - Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt
3.6
Joel , 05.02.2020 - Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt
4.2
Kathrin , 30.11.2019 - Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt
4.0
Sophie , 07.10.2019 - Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Über Alicia

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.03.2015
  • Veröffentlicht am: 26.03.2015