Sehr vielfältig mit größtenteils netten Dozent*innen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist am Anfang sehr breit gefächert und spezialisiert sich dann zum Ende hin. Es ist sehr theoretisch, es gibt aber auch Dozent*innen die sich große Mühe geben den Praxisanteil in die Veranstaltungen mit einzubauen. Man lernt viel und im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden!

Meist halbwegs interessante Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meist halbwegs interessante Inhalte, oft jedoch zu sehr auf den Lehrerberuf ausgerichtet. Auch generell die verwissenschaftlichung von Pädagogik ist nicht immer meins. Viele Dozenten sind sehr freundlich, bewerten gut und nehmen sich Zeit für die Studierenden. Es gibt aber natürlich auch immer Ausnahmen. Insgesamt ist das Studium aber sehr gut machbar und nicht zu anspruchsvoll.

Kann man machen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

-Viel theorieanteil (kaum Praxis)
-Vom Arbeitsaufwand bisher sehr gut machbar (bin jetzt ende 4. Semester)
-meiste Dozenten hilfsbereit bei Fragen etc.
-viele Wahlmöglichkeiten bei der Kurswahl (zb fachfremde Kurse etc)
aber oft wenig Plätze

Studium sehr theoretisch, aber wenn man das weiß und mag den Erwartungen entsprechend. Bei Fragen gibt es generell für fast alles Ansprechpartner, die auch sehr hilfreich sind, zb servicebüro, fachstudienberatung, fachschaft etc.

Perfektes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Alles ist super im Studium. Sowohl die Inhalte, die Lehrende und die Veranstaltungen. Sehr emfehlenswert für Leute, denen es im Herzen liegt, anderen Menschen helfen zu können. Ich bin im 6. Fachsemester und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.