Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Spannend, aber ausbaufähig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich bin nun in meinem letzten Semester für das Bachelorstudium Erziehungswissenschaft. Man hat viel Freiheit in der Wahl der Veranstaltungen in den einzelnen Kursen, und so kann man den eigenen Stundenplan eigentlich nach Belieben gestalten. Leider ist das System, in dem man wählt noch ausbaubar. Es ist sehr zufällig, in welchen gewählten Kurse man einen Platz bekommt und wenn man sehr viel Pech hat kann es auch vorkommen, nicht in genug Veranstaltungen reinzukommen um nach Plan zu studieren. Meistens hat man aber genug Glück. Die meisten Dozierenden sind kompetent und interessiert an ihren Themenbereichen, und es gibt viele verschiedene Bibliotheken, sodass man eigentlich immer irgendwo einen Platz bekommen kann.

Isa hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 55% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 59% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Johanna , 01.12.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Ida , 01.11.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.9
Lisa , 31.10.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.4
Julia , 18.10.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Blanca , 17.10.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.3
Marie , 14.10.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.3
Anna , 23.08.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Kristin , 09.06.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.4
Anni , 22.05.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Freya , 20.05.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Isa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.09.2022
  • Veröffentlicht am: 24.09.2022