Durchwachsen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viele Wiederholungen, viel Theorie, wenig Praxis. Von spannend bis trocken alles dabei, wobei trocken überwiegt. Die Dozenten sind meistens gut, es wird schon geforscht und die Kommilitonen sind meistens durch die soziale Ader richtig nett, man findet schnell Anschluss.

Ein toller Campuskomplex

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen an der Uni Mainz kann ich eigentlich nur mit positiv bewerten. Zwar ist das Studium an der Uni ein wenig verschult, da man außer den Vorlesungen nur Pflichtveranstaltungen hat, aber dies hat auch seine guten Seiten, da man das Studium leichter in der Regelstudienzeit hinbekommt. Ansonsten zählt sehr viel Selbstständigkeit und Engagement der Studenten. Die Uni Mainz hat aber auch ein sehr breites Spektrum an Freizeitaktivitäten aufgrund eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin noch nicht so lange dort, aber gefällt mir

Erziehungswissenschaft (B.A.)

EW ist sehr interessant. Müsste auch ohne Beifach angeboten werden. Leistungslevel ist angemessen.
Es gibt ausreichend Platz in den Seminaren. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber durchdacht. Die Dozenten sind kompetent und helfen den Studenten.

Unmotivierte Dozenten machen unmotivierte Studenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrinhalte sind teilweise nützlich für den Berufseinatieg nach dem Studium, teilweise aber auch völlig überflüssig und sehr langweilig. Von allen Dozenten die mich bisher lehrten, war ein einziger wirklich gut, eine zweite solide. Die Übrigen Dozenten wirken sehr lustlos, teilweise sogar genervt. Langweilige Referate von Studenten, keine Lerninhalte von Dozenten. Tja, da sollte man sich nicht wundern, dass bei solchen Dozenten auch die Studenten nicht wirklich motiviert sind.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.