Bewertungen filtern

Bachelorstudiengang EW unstrukturiert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte in meinem Hauptfach haben sich innerhalb der Module und Semester oft wiederholt. Leider auch zu sehr theoretisch, wenig Ausblick auf Praxis und vorallem Berufsleben bzw mögliche spätere Arbeitsbereiche. Seminare bestanden oft nur aus Referaten durch Studenten. Dozenten waren meist kompetent aber alt eingesessen. Tutorieninhalte auch in jedem Modul gleich.

Insgesamt zufrieden, Grundlagen fehlen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe gerade angefangen Erziehungswissenschaft zu studieren und bis jetzt finde ich die Vorlesungen gut gemacht und bin überwiegend auch mit den Seminaren und deren Inhalten zufrieden. Was mir allerdings fehlt wäre ein Grundlagen-Seminar oder eine Vorlesung über Grundmodelle der Erziehungswissenschaft. Vielleicht kommt diese aber auch noch im Wintersemester

Erziehungswissenschaft - nicht nur Kindergarten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das spannende an diesem Studiengang ist es, dass es entgegen den Vorstellungen vieler Laien nicht nur um Kindeserziehung geht, sondern auch um Erwachsenenbildung, den richtigen Umgang mit Medien und um die Bildung und Erziehung von Jugendlichen und Behinderten. Leider erscheinen viele Inhalte oft sehr trivial und viele Dozenten scheinen den Studenten wenig zuzutrauen: Prüfungsinhalte werden häufig im Voraus bekannt gegeben und der Schwierigkeitsgrad ist recht niedrig. Der dadurch geringe Zeitaufwand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt und Kreativität

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium der Erziehungswissenschaft interessiert so viele unterschiedliche Menschen.Durch das Gebäude laufend, sieht man eine schöne große Vielfalt an Charakteren. Ich möchte es nicht missen.
Farbenfroh und positiv wirken die Studierenden der Erziehungswissenschaft und es ist schön ein Teil davon zu sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 26
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024