Bericht archiviert

Theorie der Theorien

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
In dem ersten Semester gestaltet sich der Studiengang sehr theorielastig, praxisbezogene Inhalte sind kaum zu finden. Viele Grundlagen und Theorien werden behandelt, die vielleicht nicht immer so spannend sind. Ab dem 3. Semester lässt sich ein Schwerpunkt wählen, das ist super und macht das Studium gewiss spannender. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und geben sich sehr viel Mühe. Natürlich gibt es aber auch die, zu denen man lieber nicht geht-aber die gibt es ja überall.
An sich sind die Veranstaltung in Komplexität und Inhalt sehr abwechslungsreich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Rosa , 19.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Malena , 22.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Anna , 12.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.0
Ralf , 21.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Ely , 14.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Mery , 16.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Johanna , 29.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.7
Battista , 23.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Pia , 15.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.4
Berin , 05.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Emma

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2019
  • Veröffentlicht am: 08.02.2019