Organisation und Chaos

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Im 2-Fach Master EZW hatte ich eine große Auswahl zwischen den Fächerkombinationen. Ich entscheid mich für Erwachsenenbildung und Organisationsentwicklung. Meine Entscheidung breue ich keineswegs, da die Kombi durch Praktika sowohl praktische Einblicke bietet als auch forschungsorientiert ist. Besonders in Erwachsenenbildung kann ich mir keine bessere Betreuung vorstellen, die Professur ist top organisiert. Organisationsentwicklung kann dagegen manchmal sehr chaotisch sein, was aber durch die interessanten Vorlesungen bei unserem Professor wieder wet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber man kann was draus machen

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Uni Köln ist leider eher schlecht organisiert - viele wichtige Informationen bekommt man gar nicht oder auf umständlichen Wegen. Teilweise ist es sehr schwierig, in Seminare rein zukommen, die man interessant findet. Mit Gelassenheit, Hartnäckigkeit und ein wenig Flexibilität kann man allerdings spannende Veranstaltungen meistens doch besuchen und das Studium nach Interesse auslegen.

Alles und nichts

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich finde das EZW Studium zu weit gefächert. Schon im Bachelor hatte man das Gefühl von allem ein wenig zu lernen, aber nichts wirklich in die Tiefe gehend. Ich würde definitiv empfehlen, ein thematisch einschlägigeres und weniger breit aufgestelltes Studium zu wählen, wenn man weiß wohin man später möchte. (Z.b. Frühförderung o.ä.). Da ich auch die Erzieherinnen Ausbildung bereits absolviert habe, kann ich sagen, dass das EZW Studium nicht mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium mit spannenden Seminaren

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich habe mich nochmal für Köln in meinem Master entschieden. Die Organisation über Klips ist ziemlich anstrengend, aber es ist toll dass es so viel Auswahl an Kursen gibt. Und es gibt wirklich tolle Dozenten. Ich habe so wirklich vielseitige Erfahrungen machen können. Und durch die Flexibilität des Studiums kann ich in meinem Master auch gut halbtags arbeiten. Außerdem ist Köln einfach eine großartige Stadt!

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.