Schöner Studiengang mit ein paar Schwächen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe an der Uni Köln den 2-Fach-Bachelor in Erziehungswissenschaften gemacht (das zweite Fach war Germanistik) und bin im Endeffekt zufrieden, möchte jedoch nicht die durchaus wichtigen Schwächen übergehen, unter denen einige Studierende leiden. Die Dozenten und der Großteil der Veranstaltungen hat mir gefallen und war wirklich interessant. Man muss natürlich selber die nötige Motivation mitbringen. Jedoch haben sich in vielen Seminaren die Leistungsanforderungen immer wieder wiederholt (Referate, schriftliche Ausarbeitung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die verlorenen Erstis und Klips 2.0

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zum WS 2015/2016 habe ich an der Uni zu Köln angefangen Erziehungswissenschaften zusammen mit Linguistik und Phonetik im 2FA Bachelor zu studieren. Ich sehe Erziehungswissenschaften als erstes Fach an, weil man sich viel mehr um dieses Studienfach kümmern muss, was die Organisation betrifft, als in meinem Zweitfach Linguistik und Phonetik.

Erstes Semester - 2014 Abi gemacht, danach ein Jahr in den USA als Au Pair gearbeitet.
Was kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienbeginn

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da ich erst im vergangenen Jahr mit dem Studium begonnen habe, kann ich bisher noch garnicht so viel dazu sagen, bisher bin ich mit den Dozenten und Lehrveranstaltungen sehr zufrieden, es gibt natürlich immer mal wieder eine Ausnahme. Leider besteht im Moment ein Ausnahmezustand da die Prüfungsordnung im vergangenen Jahr etabliert wurde und da noch ein wenig Erfahrung benötigt wird.

EZW, Sprachen und Kulturen Afrikas

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere im 2- Fach Bachelor EZW und Sprachen und Kulturen Afrikas. Die meisten Lehrveranstaltungen sind interessant und abwechslungsreich gestaltet. Die erforderlichen Anforderungen sind in der Regel gut machbar. Negativ ist allerdings, dass man in EZW um Seminarplätze betteln muss, denn es gibt zu wenige Plätze. Die meisten Dozenten sind hier aber hilfsbereit und versuchen möglichst viele Studenten zu zulassen.

2.8

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.