Interessante Inhalte wenig Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich liebe den studiengang, die Inhalte sind verständlich und interessant. Vor allem gefällt mir der weite Umfang der Inhalte (Philosophie, Psychologie, Soziologie,…) neben der reinen Erziehungswissenschaft.
Jedoch fehlt viel Praxis, da es einfach kein Praxis bezogener Studiengang ist, das ist schade.
Außerdem sind viele Dozenten einfach gesagt langweilig. Die Inhalte werden runter gerattert und monoton in unsere Köpfe geklatscht. Auch das ist sehr schade, denn die Dozenten die ehrlich Spaß an ihrer Arbeit haben, sorgen dafur dass Inhalte viel verständlicher sind und eher im Kopf bleiben. Zudem hat man auch einfach mal Spaß am studieren mit motivieren Dozenten.
Der letzte Kritik Punkt wäre die Organisation. Es fehlen Räume und Kapazitäten, oft müssen mehrere Semester dran gehängt werden, weil man in pflichtkursen keinen Platz kriegen konnte weil weder räume noch Dozenten verfügbar waren und das ist einfach nur nervig. Auch sind die Räume oft sehr klein oder komisch geschnitten / komisch bestuhlt, sodass man selbst mit fixplatz auf dem Boden sitzen muss.

T. , 14.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Melina , 14.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lina , 10.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Melanie , 07.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Carlotta , 29.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Alina , 28.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Katharina , 28.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Frederik , 28.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Linn , 18.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lena , 13.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Dorethea

• Studienbeginn: 2017