Studiengang in familiärem Umfeld

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Dadurch, dass der Studiengang zulassungsbeschränkt und auf (ich glaube) 30 Studierende begrenzt ist, entsteht vielmehr eine Art Klassengefühl, da man während des Studiums immer mit den selben Leuten zusammen ist. Bedingt durch die Beschränkung gibt es auch nicht so viele Wahlmöglichkeiten was Veranstaltungen betrifft. Nach einigen Semestern kennen einen auch die Dozenten namentlich.

Ich werde irgendwann Forscherin

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Mein Masterstudiengang ist für alle interessant die in den Bereich Management gehen wollen. Zudem ist dieser sehr Forschungslastig, was der Name eigentlich auch beschreibt. Jedoch hab ich es mir nicht so vorgestellt.
Für mich persönlich ist es nicht ganz so spannend und ich bin noch am überlegen, in meinem Beruf zurückzukehren.

Hervorragendend

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Erziehungswissenschaftler genießen eine sehr umfassende und breite Ausbildung mit der Chance zur Vertiefung durch den Teilstudiengang und das Wahlpflichtfach. Auch die Betreuung durch die Dozenten und die Lehrveranstaltungen waren durchweg gut. Allerdings könnte vorbereitend für das Berufsfeld der Forschung umfassendere Statistikkenntnisse vermittelt werden. Dafür bräuchte es im Master mehr Veranstaltungen.

Empfehlenswert

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Dozenten im Großen und Ganzen absolut kompetent! Für Studierende, die eher an Kinder- und Jugendhilfe interessiert sind, ist das Studium nicht zu empfehlen. Wer kein Problem mit theoretischen Inhalten und wenig Praxis hat, für den ist dieses Studium genau das Richtige!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023