Interessante Inhalte - mangelnde Organisation

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Mein Studium an der Universität Koblenz-Landau gefällt mir inhaltlich sehr gut! Die Inhalte sind sehr vielseitig gestaltet und es gibt verschiedene Wahlmöglichkeiten bezüglich der Teilstudiengänge und Wahlpflichtfächer. Wer sich für Pädagogik interessiert idt hier also super aufgehoben! Die Dozent*innen sind sehr kompetent, freundlich und regen die Motivation und das Interesse der Studierenden an. Die Organisation der Universität bezüglich der Lehrveranstaltungen und Prüfungs- und Leistungsverwaltung lässt jedoch leider zu wünschen übrig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Trotz eines Vollzeitstudiums, hat man genügend Zeit für Arbeiten & Freizeit. Die Klausuren sind anspruchsvoll, aber machbar. Allerdings ist die Uni relativ schlecht organisiert, Ansprechpartner sind schwer zu erreichen. Auch die Öffungszeiten vom HPA sind nicht Studierenden gerecht.

Theoretisch perfekt, praktisch naja

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Master ist sehr theorielastig: so sehr, dass ich die meisten Inhalte nach dem Studium in meinem praktischen Job nicht mal ansatzweise brauche. Beabsichtigt man nach dem Master in die Theorie/Hochschule/Uni/andere Bildungseinrichtungen zu gehen, bereitet einen der Master darauf perfekt vor!

Hat noch mehr Potenzial

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Dozierenden geben sich so viel Mühe und gestalten alles sehr individuell an den Studierenden. Finde die Themen könnten noch ein ticken spannender sein. Ansonsten bisher alles super ! Insbesondere im Online Semester geben sich die Dozierenden viel Mühe und gestalten alles sehr übersichtlich.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023