Eigentlich eine Gute Uni, bis auf die Orga

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Die Dozenten sind alle echt nett und sind hilfbereit. Natürlich ist die Lehrmethode immer Geschmackssache doch ich muss sagen, dass ich bis jetzt Glück hatte. Die Organisation des HPAs und des Studienbüros hingegen sind oft sehr grenzwertig. Leider sind oft mache Veranstaltungen auch überlaufen und Glück haben einen Platz zu bekommen, dies ist denke ich aber in anderen Unis ähnlich.

Organisation ausbaufähig

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Der Campus in Landau in der Pfalz ist überschaubar, dass hat seine Vorteile: Man lernt sich besser kennen weil man sich häufiger über den Weg läuft. Aber die Organisation ist noch ausbaufähig. Für manche Studiengänge wie zum Beispiel Psychologie wird viel getan. Bei den Erziehungswissenschaften ist noch einiges zu verbessern unter anderem frühzeitiges Informieren der Studenten über Prüfungstermine. Ich kann die Uni für Lehramt und Psychologie empfehlen, für Erziehungswissenschaften leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr pädagogisch

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Der Studiengang allgemeine Erziehungswissenschaften bringt einen auch persönlich sehr viel weiter. Es werden interessante Lerninhalte vermittelt die man auch gut auf sein Privatleben beziehen kann. Auch wenn ich wahrscheinlich beruflich nicht so viel damit anfangen kann, würde ich es trotzdem jederzeit wieder machen.

Interessant, aber wenig praxisnah

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Die Themen sind zwar interessant allerdings werden die Themen manchmal nicht praxisnah vermittelt. Man stellt sich die Frage ob man das was man lernt, überhaupt im Berufsleben anwenden kann. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut, jedoch ist die Uni überfüllt, was zu zu vollen Seminaren führt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022