Ich würde definitv an keine andere Uni wollen

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich bin super zufrieden mit der Universität in Landau. Gerade bei dem Online-Semester war in meinem Studiengang alles ziemlich gut organisiert, die Dozenten hatten viel Verständnis für Fragen und haben uns das Semester leichter gemacht indem sie immer ein offenes Ohr hatten. Ich bin begeistert.

Interessanter Studiengang

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich hatte bisher nur ein Präsenzsemester, jedoch bereits drei online Semester. Die Abläufe der Uni selbst sind oft chaotisch und vor allem für Studienanfänger verwirrend.
Die Dozenten in dem Studiengang „Allgemeine Erziehungswissenschaft“ sind überwiegend sehr nett und hilfsbereit. Die Studieninhalt sind sehr interessant.

Digitale Flexibilität

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich habe mein Studium in Coronazeiten begonnen und kann daher nur die derzeitige Studiensituation bewerten. Es ist sehr hilfreich, dass man in diesen Zeiten nicht auf viele Termine angewiesen ist, sondern auch die Möglichkeit hat asynchron zu lernen. Trotzdem gibt es auch einige synchrone Kurse, die die Möglichkeit bieten, Mitstudierende kennenzulernen. Natürlich ist dies nicht vergleichbar mit einem Studium vor Corona, aber trotzdem wird es beste daraus gemacht.

Gut, mit ein paar Komplikationen

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Das Studium ist von den Inhalten her super! Nur mit manchen Dozenten lässt sich nicht reden und sind eventuell ziemlich kompromisslos. Das zählt natürlich nicht für alle. Ich würde es trotzdem empfehlen, dieses Fach zu studieren, da die Inhalte sehr der sozialen Arbeit ähneln und man pödagogisch und psychologisch top fit ist.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022