Erziehungswissenschaft- mehr als Erzieher

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich fühle mich gut aufgehoben mit meinem Studium der Erziehungswissenschaft. Ich habe Spaß und empfinde die Inhalte als sehr interessant. Das Studium der Erziehungswissenschaft ermöglicht einem eine sehr große Vielfalt an Berufen und ist perfekt für Menschen, die gerne mit Menschen arbeiten. Als Erziehungswissenschaftler*in musst du nicht Erzieher*in werden, du kannst auch ins Jugendamt, in die Beratung, in Familienzentren, mit Menschen mit Behinderungen arbeiten etc. Deine Möglichkeiten sind riesig. Eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Durch das Studium habe ich noch einmal mehr Erfahrungen mit Zusammenhalt in Gruppen erlebt. Unter den Kommilitonen herrscht ein starker Zusammenhalt, in dem sich gegenseitig unterstützt und geholfen wird.
Auch die Dozenten helfen wo sie können!
Sei es bei der Unterstützung der ersten Hausarbeit oder bei dem erarbeiteten neuer Themenfelder.

Tolles Studium mit interessanten Inhalten.

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Es ist ein sehr interessantes Studium, in dem man sowohl viele Aspekte im praktischen Bereich als auch in der Forschung sammeln kann. Die Inhalte sind alle gut verständlich und auch die Dozenten sind sehr lieb und stehen bei Fragen aber auch bei anderen Anliegen immer zur Seite.

Lehrer und digitales Studium sehr gut gestaltet!

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Dank kompetenter Lehrer gestaltet sich das Studium einfacher als gedacht. Während ich in nicht-Corona-Zeiten auch schon einfach bei Fragen zu meinen Fozenten gehen konnte, gestaltet es sich jetzt noch einfacher durch das Online-Portal. Seminare sind meist gut gelegt und ich komme einfach zur Uni. Die BIB ist auch gut ausgestattet, könnte aber natürlich auch digitaler werden.

Alles in einem 7/5 Sterne.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022