Studiengangdetails

Das Studium "Allgemeine Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Koblenz-Landau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Landau in der Pfalz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 1265 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Basisfach im Zwei-Fach-Bachelor

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landau in der Pfalz
Hinweise

Basisfach im Zwei-Fach-Bachelor

Letzte Bewertungen

3.9
Laura , 14.11.2022 - Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)
4.3
Lea , 23.10.2022 - Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)
3.9
Anonym , 24.06.2022 - Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät. 

Erziehungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrung, interessant, realitätsnah

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

3.9

Die Inhalte von allgemeine Erziehungswissenschaft sind sehr interessant und meist leicht verständlich. Häufig lässt sich das vermittelte Wissen an die Realität anknüpfen und in einen Gegenwartsbezug bringen. Die Dozenten sind digital aufgestellt und bieten Sprechstunden.

Durchweg zufrieden

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

4.3

Das Studium ist simpel aufgebaut und die Inhalte werden verständlich rübergebracht. Es habdelt sich eher um einen kleineren Studienganh so dass man vor allem im Nebenfach viel Kontakt zu Kommilitonen herstellen kann. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

Sehr interessante Inhalte

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

3.9

Neben den Fächern Allgemeine Erziehungswissenschaft und dem gewählten Teilstudiengang (in meinem Fall Sozialpädagogik) erhält man auch Kenntnisse in Soziologie und Psychologie.

Meinen Teilstudiengang Sozialpädagogik kann ich sehr empfehlen, da ich die Inhalte super spannend finde und es viele Diskussionsmöglichkeiten gibt. Die Dozenten sind ebenfalls super.

Wie kompetent sind die Dozenten?

Allgemeine Erziehungswissenschaft (Bachelor)

3.7

Die Dozenten stehen momentan auf abruf. Man hat eine Frage in der Sitzung? Die Dozenten und Profs gehen mega gut auf einen ein. Nachrichten werden schnell beantwortet und jeder Dozent bietet individuelle Sprechstunden an. Die Dozenten sind sehr kompetent.

  • 1
  • 9
  • 13
  • 2
  • 2
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022