Kommender Psychologe oder nur Kindergartenleiter

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Aktuell bin ich im 4.Semester des Studiums in Kombination mit Psychologie als Nebenfach. Nach anfänglicher Euphorie zum Studienstart kam die Corona Pandemie und machte mir einen Strich durch die Rechnung. Die Lust am Studium nahm ab und ich ließ das Lernen sehr schleifen, obwohl die Inhalte sehr sehr interessant sind. In diesem Studiengang muss man sich im Klaren sein, dass alles (bisher) sehr theoretisch fundiert ist. Alles in allem macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtenteils empfehlenswert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist gut zu bewältigen. Einige Dozenten haben meines Erachtens Schwierigkeiten bei der Planung und Organisation ihrer Vorlesung. Ansonsten ein schöner und entspannter Studiengang, wenn man sich für die Themen interessiert. Die Klausuren sind auch gut zu bewältigen.

B.A. Erziehungswissenschaft 120 ECTS

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe in der Zeit von 2016-2017 an der Friedrich-Schiller-Universität Erziehungswissenschaft und Germanistische Literaturwissenschaft studiert. Die DozentInnen waren sehr kompetent. Die Gebäude und die Ausstattung der Räumlichkeiten haben mir auch gut gefallen. Ich habe mich von Anbeginn sehr wohl in der Stadt und in der Uni gefühlt und hatte aus diesem Grund eine sehr, sehr schöne Zeit.

Angenehmer Studienstart

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere zwar erst im ersten Semester an der Uni Jena, aber kann bereits jetzt schon sagen, dass es ein angenehmes Klima mit netten, professionellen und sehr lehrreichen Dozenten ist. Der Campus gefällt mir sehr gut und ich finde mich sehr gut zurecht.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.