Bericht archiviert

Für Studenten, die pendeln, einfach nur zermürbend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
In Jena ist Wohnraum teuer .. Für manche unerschwinglich. Dagegen sind umliegende Städte durchaus netter wie zum Beispiel Erfurt oder Weimar. Man hat ein Ticket für die Bahn im Semesterbeitrag somit fällt doch oft die Wahl auf eine günstige Bleibe im Umland. Doch pendeln ist Horror und nervig dazu. Ständig hat man Freistunden die es nicht erlauben nachhause zu fahren. Somit sitzt man stundenlang sinnlos in Jena. Ausweichtermine Fehlanzeige .. Alle Seminare sind schamlos überfüllt. Wenn man dann nebenbei noch arbeitet wird es völlig verrückt. Gruppenarbeiten gehen ständig daneben. Obwohl man doch bei Erwachsenen davon ausgehen darf , dass es klappt. Aber das scheint wenig der Uni geschuldet zu sein. Inhalte sind tiefgründig aber im Handlungsfeld der sozialen Welt meist absolut unbrauchbar. Praxisrelevanz gleich Null.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
A. , 14.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Emilia , 03.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.6
Lina , 09.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Leah , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.1
Helene , 06.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Lina , 01.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.4
Lena , 17.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Selina , 08.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.3
Dejana , 01.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.6
Tim , 30.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Sarah

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Kernfach im Mehrfach-Bachelor
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.04.2015
  • Veröffentlicht am: 16.04.2015