Studiengangstitel hält nicht, was er verspricht

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

2.2
Ich habe meinen bachelor vorher in einem anderen pädagogischen fach (Rehabilitationspäd.) absolviert, das sehr praxisnah war. Im Gegensatz dazu ist erziehungswissenschaft unglaublich theoretisch und teils sehr fern jedes künftigen, normalen pädagogischen jobs. Wer eine unikarriere plant, wird hier optimal vorbereitet und lernt alle wichtigen theoretien etc kennen. Da sind die dozenten auch top! Was pädagogische Anteile und Management angeht, muss man Glück mit wahlpflichtseminaren haben. Das kenn ich aus dem bachelor anders, wo aspekte der Beratung & Intervention weit überwogen. Was mir auch fehlte, waren Dozenten, die aus der praxis kamen. Rückblickend würde ich den master definitiv an einer fh machen. Zumal dieser master hier (noch) nicht staatlich anerkannt ist und damt einige jobs nicht möglich sind (Zb teils Jugendamt).
Empfehlung also nur für Promotions-motivierte!

Lysianne , 11.02.2024 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Carolin , 23.03.2023 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Miri , 21.12.2022 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Carina , 14.08.2022 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Lara , 07.02.2022 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
1.4
Sarah , 15.07.2021 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Vanessa , 16.09.2019 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Franziska , 15.09.2019 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Lydia , 14.07.2018 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)
Anika , 19.03.2018 - Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Über Julia

• Alter: keine Angabe