Immerhin sind die Dozenten motiviert

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Tja. Wir bekommen leider nicht beigebracht wie man Lehrt oder unterrichtet, aber immerhin sind die Dozenten motiviert und versuchen uns ihre Fachgebiete nahe zu bringen. Sie haben stets ein offenes Ohr.
Die MMBib ist ein witz. Kaum online skripte und keine Möglichkeit die Bücher mit nach Haus zu nehmen.. schade.

Brauche ich das?

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium gefällt mir sehr gut. Lediglich die Themengebiete der Kurse, vor allem in Religion, finde ich teilweise fragwürdig. Brauche ich das als Lehramtsstudentin später wirklich oder wären andere Dinge sinnvoller? Ansonsten sind die Kurse ansprechend und meistens spannend gestaltet.

Interessante Inhalte, strukturierter Aufbau

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

In das Wunschseminar zu kommen ist nicht einfach. Man hat das Gefühl, dass da die Kapazitäten nicht ausreichen.
Ansonsten ist der Studiengang an sich inhaltlich gut durchdacht und wird nach meinen Erfahrungen interessant gestaltet, beispielsweise werden in den Vorlesungen kurze Videos gezeigt. Die Dozenten erscheinen kompetent.

Wissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

In dem Studium habe ich gelernt, wie wichtig aber auch schwer es ist, wissenschaftlich zu arbeiten. Unistandards sind für mich bisher sehr ungewohnt und neu. Jedoch weiß ich nun auch, dass ich absolut richtig in diesem Studiengang bin, vor allem auf durch zahlreiche Hospitationen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.