Bietet das Studium eine gute Basis für den Beruf

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mir dem Studium. Neben Erziehungswissenschaften und Schulpädagogik studiere ich im Rahmen meines Lehramtsstudiums noch Englisch und Philosophie. Was ich schade finde, ist, dass man in den beiden Fächern, die man später unterrichten will, kaum Inhalte im Studium durchnimmt, die man für den Beruf braucht. Für die tatsächliche Lehrtätigkeit muss man viel wiederholen oder sich neu aneignen. Davon abgesehen ist das Studium allerdings gut organisiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur das Nötigste

2.1

Das gute, es funktioniert, das schlechte, dafür muss der Student selbst sorgen und mehr Zeit in die Gestaltung seines Vorlesungsplans investieren als ins Lernen. Die Zeiten überschneiden sich einfach so oft und durch die Angabe von Prios ohne die Möglichkeit manche Kurse/Zeiten blocken zu können, ist es manchmal gar nicht möglich gewisse Kurse zu besuchen.

Sehr engagierte Dozenten und Professoren

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Organisation des Studiums ist etwas unübersichtlich, weil man mit Lehramt an drei verschiedenen Fakultäten studiert.
Die Kurs Wahl ist sehr kompliziert und stressig und teilweise gibt es nicht genügend Plätze in Kursen, was das Studium verzögern kann.

Lehrreiche Ersterfahrung

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Mein erstes Semester in Erziehungswissenschaften war sehr interessant, da einerseits alles neu war und andererseits ich aber sehr motiviert war. Der Einstieg und die Inhalte waren strukturiert und ich habe generell viele interessante Dinge gelernt, sowie auch nette Leute kennengelernt.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.