Ein Studium zum Weiterempfehlen!

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber definitiv machbar. Generell ist alles gut organisiert und auf die Schüler*innen abgestimmt. Außerdem gibt es sehr nette Mitstudierende und die Kommunikation klappt super!

Theoretische Einführung in aktuelle Themen

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

In Erziehungswissenschaft mit Bezug zum Lehramtsstudium lernt man viel über aktuelle Themen und Debatten, die die Schule und Pädagogik betreffen. Des Weiteren findet auch ein Bezug zur Praxis statt. Im den Fachdidaktiken beziehen sich die Lehramtsstudierenden auf die Unterrichtsfächer, die sie Studieren und bekommen Inhalte über die Vermittlung von Wissen auf Basis der erziehumgswissenschaftlichen Seite übermittelt. Des Weiteren findet bereits im Bachelorstudium eine Vorbereitung auf das Referendariat statt.

Immerhin sind die Dozenten motiviert

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Tja. Wir bekommen leider nicht beigebracht wie man Lehrt oder unterrichtet, aber immerhin sind die Dozenten motiviert und versuchen uns ihre Fachgebiete nahe zu bringen. Sie haben stets ein offenes Ohr.
Die MMBib ist ein witz. Kaum online skripte und keine Möglichkeit die Bücher mit nach Haus zu nehmen.. schade.

Brauche ich das?

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium gefällt mir sehr gut. Lediglich die Themengebiete der Kurse, vor allem in Religion, finde ich teilweise fragwürdig. Brauche ich das als Lehramtsstudentin später wirklich oder wären andere Dinge sinnvoller? Ansonsten sind die Kurse ansprechend und meistens spannend gestaltet.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022