Perfekt für alle die Spaß am lernen haben

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Studiengang baut auf eine Berufsausbildung auf, daher braucht man sehr lange um an sein Ziel zu gelangen. Allen, denen das nichts ausmacht, kann ich den Studiengang nur empfehlen. Er ist abwechslungs- sowie facettenreich und wer Spaß hat mit Menschen zu arbeiten und Lust hat auf den Beruf des Lehrers, der ist hier richtig.

Mein Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sollten praxisnaher und lebendiger unterrichten. Die Seminare waren oft sinnvoller als die Vorlesungen, da in kleinen Seminargruppen eine intimere Atmosphäre herrschen kann, ich habe dadurch mehr "mitgenommen". Toll ist die Möglichkeit, Praktika zu machen.

Arbeitsleben und Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Da in diesem Studiengang alle bereits eine abgeschlossene Ausbildung haben, ist es einfacher über gewisse Themen zu sprechen, da alle einen Bildungsstand haben. Zumindest im selben Fach. Es ist spannend und aufregend von deren Branchen zu hören und bringt Spaß so sich weiterbilden zu können.

Hohe Eigenständigkeit an der Universität Hamburg

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Zu Beginn des Studiums war ich mir absolut nicht im Klaren, was es bedeutet zu studieren! Ich war total überfordert, z.B. bezüglich des Stundenplanaufbaus. Positiv zu bewerten ist die Fächerkombination. Das studieren von drei Studiengängen gleichzeitig ermöglicht dem Studenten Chancen in verschiedene Richtungen zu gehen, wie z.B. in die Wirtschaft zu gehen. Negativ zu betrachten ist, der Studienaufbau ist nicht durchdacht, denn die Module bauen teilweise nicht aufeinander auf. Beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.