Von der Schule in die Schule

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Da ich erst im 3. Semester bin, habe ich in das pädagogische noch nicht wirklich Einblicke bekommen und dennoch macht mir der Studiengang echt Spaß. Manchmal sind die Seminare anspruchsvoll, vor allem wenn man mit den Germanisten zusammen im Seminar sitzt und man sich manchmal fragt, ob man das als Lehrer später wirklich benötigt.

Theorie und Relevanz

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Bisher waren manche Pflichtkurse ganz interessant, oft habe ich mich aber über die Relevanz gewundert, da die Dozenten nicht immer gut vermitteln konnten, warum gerade diese Inhalte wichtig sind. Der hohe Theoriebezug ist auf Dauer auch etwas unbefriedigend, das würde ich mir anders wünschen.

Die Stadt macht es.

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Uni Hamburg ist für das Lehramt Studium nicht ausgerichtet. Meist sitzen wir mit anderen Studiengängen zusammen und haben kaum Spezialisierung auf unsere spätere Tätigkeit. Auch das erste Praktikum findet erst zum Ende des Bachelors statt. Viel zu spät um dann noch einen Rückzieher zu machen.

Lehramt an Gymnasien an der Universität Hamburg

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Lehramt an der Universität Hamburg zu studieren, damit macht man nichts verkehrt. Die Studienatmosphäre ist gut, wobei es natürlich auch viel von den Fächern abhängt, die man studiert. Der Bereich Erziehungswissenschaften ist von einer angenehmen Atmosphäre geprägt, drei Pratika im Laufe des Bachelor und Masterstudiengangs sind zwar gut, könnten aber durchaus mehr sein, gerade im Bachelor lassen die Praxiserfahrungen auf sich warten, sofern man es nicht selbst in die Hand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.