Interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die behandelten Themen waren alle sehr interessant. Man hat viel daraus mitgenommen, nicht nur für unser Studium sondern auch für das allgemeine Leben. Vor allem in dem Teil der Erziehungswissenschaft. Sehr gut daran fand ich, dass wir die Kurse nach unserem Interesse wählen konnten.

Kommt sehr auf die Seminare an

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

In der Erziehungswissenschaft nimmt man im Laufe der Zeit an vielen unterschiedlichen Seminaren Teil, die sich qualitativ sehr unterscheiden. Es gibt sehr sehr gute aber auch weniger gute Seminare. Ich hatte bisher immer Glück und konnte an sehr praxisorientierten Seminaren teilnehmen.

Tolle Vorlesung

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Meine Vorlesung zur Einführung in Erziehungswissenschaft ist sehr interessant. Der Dozent erklärt sehr anschaulich und man lernt viel. Jedoch ist das Seminar immer sehr voll. Man muss früh da sein, damit man einen guten Platz bekommt. Trotzdem werden alle Studenten gleichwertig miteinbezogen.

Überraschung

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich mehr sinnvolles lernen würde. Hab leider bisher fachlich und pädagogisch nichts gelernt, was irgendwann mal wirklich anwendbar ist in der Schule. Schade! Des Weiteren hab ich noch nie eine so schlechte Orga erlebt!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.