Theoretische Einführung in aktuelle Themen

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

In Erziehungswissenschaft mit Bezug zum Lehramtsstudium lernt man viel über aktuelle Themen und Debatten, die die Schule und Pädagogik betreffen. Des Weiteren findet auch ein Bezug zur Praxis statt. Im den Fachdidaktiken beziehen sich die Lehramtsstudierenden auf die Unterrichtsfächer, die sie Studieren und bekommen Inhalte über die Vermittlung von Wissen auf Basis der erziehumgswissenschaftlichen Seite übermittelt. Des Weiteren findet bereits im Bachelorstudium eine Vorbereitung auf das Referendariat statt.

Nur online

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ausschließlich online zu studieren ist keine Lösung. Ich erlebe viel Beschäftigung mit dem Thema in Einzelarbeit und sehr wenig austauscht, obwohl gerade letztere in wissenschaftlichen und universitären Kontexten sehr bedeutsam ist.
Manche professoren sind in der Lage die Online Plattformen gut zu nutzen, andere kommen kaum zurecht, dies trägt oft dazu bei, dass sie die Lectures to go verspätet hochladen.
Dennoch in Bezug auf den Inhalt macht mir das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig gestaltet

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Vielfalt an Inhalten macht das Studium wirklich sehr interessant. Es ist abwechslungsreich gestaltet und auch das Online-Studium wurde gut organisiert. Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen einem die Studienanteile auf interessante Weise näher. Ein Studiengang in dem es nicht langweilig wird.

Sehr spannender und aufschlussreicher Studiengang!

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun im 2. Semester im neuen Lehramt, genauer gesagt Grundschullehramt. Meine Fächerkombination ist Deutsch, Mathe und Sachunterricht - also von allem etwas. Seit Beginn meines Studiums begegnete ich so viele tollen Inhalten - und vor allem auch tollen Leuten, die alle Bock haben tolle Lehrer*innen zu werden! Sowohl Dozenten*innen als auch Mitstudenten sind mit wenigen Ausnahmen tolle, aufgeschlossene Menschen, die einen stetig motivieren das Ziel vor Augen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.