Nette Inhalte, staatliche Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Also inhaltlich ist es super und die Dozenten geben sich Mühe. Leider überwiegt mit der Anteil in erziehungswissenschaften zu sehr… es ist absolut nicht schwer, aber nimmt einfach zu viel Zeit ein, da man sehr viel belegen muss und regelmäßige Abgaben in den Veranstaltungen hat. Finde ich sehr schade, da man kaum Zeit hat sich auf seine anspruchsvolleren Fächer zu konzentrieren.

Ein Studium zum Weiterempfehlen!

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber definitiv machbar. Generell ist alles gut organisiert und auf die Schüler*innen abgestimmt. Außerdem gibt es sehr nette Mitstudierende und die Kommunikation klappt super!

Sonderpädagogik eröffnet vielfältige Horizonte

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich studiere diesen Studiengang ab Oktober im 5. Semester und bin von den Inhalten wirklich begeistert. Die Uni Hamburg bietet unterschiedliche Perspektiven und Anregungen hinsichtlich erziehungswissenschaftlicher und behindertenpädagogischer Aspekte. Besonders gefällt mir hierbei, dass aus dem Spektrum an Anregungen keine „richtige“ Sichtweise vermittelt wird. Vielmehr verhilft der Studiengang dazu, sich seinen eigenen Standpunkt zu entwickeln und offen mit neuen Meinungen/Anregungen umzugehen.
Es ist eine weiche Wissenschaft, worauf ich mich erstmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generell gut, aber bisschen rassistisch

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Meine Dozenten sind alle sehr kompetent und die Lehrinhalte sind gut aufbereitet. Ich habe jedoch schon häufiger rassistische Bemerkungen einstecken müssen, die mich verletzt haben. Letztlich waren mir die Noten aber wichtiger und ich habe die Dozenten nicht zur Rede gestellt.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.