Wo Licht ist, befindet sich auch Schatten

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich könnte man aufgrund der mathematischen Ausrichtung der Uni Hamburg eine vernünftige Aufarbeitung eben dieser Themen erwarten. Das dies konsequent als reines Aussortierkriterium verwendet wird, halte ich langfristig für zu kurz gedacht und sagt recht wenig über erfolgsversprechende Studenten(meine Meinung) aus, die aufgrund der Mathematikklausuren exmatrikuliert werden.
Moderne Lernmaterial wird auch eher mehr schlecht als recht verwendet. Viele Dozenten sind eher überfordert mit der Technik!

Von gut bis geht so, ist alles dabei

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Manche Dozenten sind gut organisiert und bringen den Inhalt gut rüber andere hingegen gar nicht. Nach einiger Zeit lernt man die Dozenten jedoch kennen und weis mit welchen man gut klar kommt. Es daher nur am Anfang schwierig.

Lehramt Hamburg

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Gute Uni, alles gut zu erreichen, zentral gelegen. Dozenten und Kommilitonen sind nett, bei Problemen wird immer geholfen, studienbüro immer für einen da ansonsten die einzelnen Rate der jeweiligen Fakultäten, bibliothek hat gute Öffnungszeitund nd lernräume

Immerhin sind die Dozenten motiviert

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Tja. Wir bekommen leider nicht beigebracht wie man Lehrt oder unterrichtet, aber immerhin sind die Dozenten motiviert und versuchen uns ihre Fachgebiete nahe zu bringen. Sie haben stets ein offenes Ohr.
Die MMBib ist ein witz. Kaum online skripte und keine Möglichkeit die Bücher mit nach Haus zu nehmen.. schade.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022