Unterschied Theorie/Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde das Studium an sich prima, würde mir aber mehr praktische Eindrücke wünschen. Nach dem Bachelor wäre es ziemlich sinnvoll einen Master zu machen, um sein Handlungsfeld zu spezifizieren, da der Bachelor hauptsächlich grundlegend ist und nicht meine Interessenschwerpunkte genug abdeckt.

Staatliche Anerkennung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin vielen Kommiliton*innen begegnet und auch bei Einführungsveranstaltungen wird immer wieder die staatliche Anerkennung nach Abschluss des Bachelors bedeutend erwähnt! Nach Stand heute gibt es eben viele soziale Berufe, die die staatliche Anerkennung voraussetzen und da eignet sich ein schlichtes 6-Semester-Studium doch am besten.
Momentan (3. Semester) gefällt mir der Studium ganz gut, Inhalte sind interessiert und vielfältig, um die spätere breite der Berufstätigkeit auch abdecken zu können. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte und Aufbau

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Interessante Module. Man bekommt von allen Bereichen einen Blick.
Für die Praxis ist ein Praktikum von drei Monaten vorgeschrieben, was nochmal einen tiefen Blick in die Praxis macht.
Die Dozenten sind offen und ansprechbar.
Es gibt manchmal die Möglichkeit Blockseminare zu belegen.

Interdisziplinärer Bachelor!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, sowohl die Lehrenden, die Veranstaltungen, als auch der Campus sind toll und tragen dazu bei, dass der Uni Alltag Spaß macht. Es gibt wirklich eine große Auswahl an Seminaren, die viele verschiedene Themen und Bereiche beleuchten. :)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024