Zufrieden!

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit den Schwerpunkten und Dozenten! Ich habe mich für Psychologie, Kunst und Elementarpädagogik entschieden. Sehr hilfreich war auch die Einführungswoche und die vielen Möglichleiten an der Uni. Ich bereue kein Semester:)

Sammeln von Erfahrungen, über den Tellerrand schauen

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Erfahrungen konnte ich vor allem in meinen Schwerpunktfächern und in der Forschung sammeln. Hierzu zählt überwiegend das forschungsorientierte Praktikum. Sehr gut finde ich auch, dass wir ein Nebenfach wählen müssen, so hat man die Möglichkeit auch andere Fachbereiche kennenzulernen.

Praktika und Seminar

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Praktika erweisen sich als fördernd für den weiten Bildungs- und Berufsverlauf und sind interessant.
Die Seminare sind abwechslungsreich und können für jeden interessant und von Nutzen sein. Die Hausarbeitsthemen sind ebenso nach Absprache frei wählbar.

Bereitet auf Sozialarbeit mit Erwachsenen vor

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studium ist gut geeignet für all die, die später mit Jugendlichen und Erwachsenen arbeiten möchten. Allerdings ist es nicht so praktisch-orientiert organisiert wie der Studiengang "Soziale Arbeit".
Historische, methodische und didaktische Inhalte werden vermittelt, um mit vielfältigen Problemen von Erwachsenen und Jugendlichen umgehen zu können und diese zu lösen.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.