Spannendes Thema - Aber falsch aufbereitet

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich habe mich bewusst für ein Studium an der Universität Gießen entschieden, da ich die Möglichkeit des Nebenfachs super spannend finde. So kann man, sofern man das will, möglichst bereitgefächert studieren, was heutzutage wichtig ist, da niemand mehr "den Einen" Job bis zur Rente hat. Jedoch ist die gesamte Universität so dermaßen unstrukturiert, dass es mich wahnsinnig macht. Dementsprechend ist das Angebot in der Theorie ganz cool, aber an der Ausführung hapert es gewaltig, was ich wirklich unglaublich schade finde. Zudem ist auch noch anzumerken, dass die Ausstattung echt schlecht ist. Ich halte mich, da ich Erziehungswissenschaften studiere, größtenteils am Philosophikum II auf, wo es pro Raum höchstens 2 Steckdosen für die Studenten gibt. Für die Leute, die also gerne mit dem Laptop arbeiten: Zuhause aufladen nicht vergessen!
Zu den Professoren: Ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet. Im Master hätte ich mir regen Austausch zwischen Studenten und Professoren gewünscht, statt Professoren die während des Vortrags eines Studierenden erstmal 30 Minuten Monolog führen, bevor sie den Studierenden überhaupt anfangen lassen.
  • Möglichkeit des Nebenfachs, Nette Dozenten
  • Ausstattung, schlechte Organisation, Kursangebote überschneiden sich

Nilgün , 07.02.2023 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Jennyfer , 06.06.2022 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Theresa , 31.01.2022 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Rina , 25.10.2021 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Annika , 10.04.2020 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Monika , 14.06.2019 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Jasmine , 13.04.2019 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Mona , 11.03.2019 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Johanna , 06.02.2019 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Kristina , 24.10.2018 - Erziehungswissenschaft (M.A.)

Über Jessica

• Abschluss: Ja