Vielseitig und spannend

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften ist vielseitig aufgebaut, sodass für das spätere Berufsleben das Spektrum der möglichen Arbeitsplätze weit gefächert ist.
Außerdem lässt sich Studium und Arbeit gut kombinieren, die gelernten Inhalte lassen sich umsetzen. Rund um wird Einblick in die Wissenschaft, aber auch Einblick in vergangene Ereignisse gegeben.

Vielseitiger Studiengang

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft eröffnet viele Wege in verschiedene Berufsfelder. Besonders der Master of Arts lässt die Möglichkeit einer Spezialisierung offen, wodurch persönliche Interessen gefördert werden können. Insgesamt sehr interessant und zu empfehlen.

Enttäuschung

1.7

Es heißt, dass es Forschungsorientiert wäre aber hat null damit zu tun. Die Inhalte sind sehr schwach und man lernt nichts neues. Jede soll man eine Lektüre lesen und dann wird darüber bisschen gesprochen, aber nichtmal diskutiert oder analysiert. Vor allem als Masterstudium ist es sehr enttäuschend.

Leider nicht was es sein könnte

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich habe mir schon einiges vom Studium erwünscht, aber merke keinen deutlichen Wissenzuwachs durch das Besuchen der Veranstaltungen. Ich merke einen deutliche Verringerung der Studienqualität in Vergleich zu dem Bachelor. Wir schweben irgendwie in fehlenden Schwerpunkten und mein Studium ist Ziellos.

Ich lege meine Hoffnung auf die neue Studienordnung die etwas verbessern sollte, aber als auf die andere Seite werden Dozierende durch Instabilität und befristete Verträge auf relevante Stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.