Menschen helfen

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Nur das Studium Erziehungswissenschaft hat mich nicht weitergebracht. Neben dem Studium, d.h. neben dem Theorieteil ist auch der Praxis sehr wichtig. Durch die Praktika und Teilzeitjob machte auch mir das Studium spass. Was mich dazu motiviert Erziehungswissensschaft zu studieren, ist die Arbeit, die ich nach dem Studium machen werde.

Mein Studium

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften ist alles in allem ein interessanter und vor allem lehrreicher Studiengang, welcher ein breites Spektrum an Themengebiet abdeckt und anspricht. So werden beispielsweise auch verschiedene Forschungsmethoden gelehrt.

Es kommt auf den Dozenten an

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die zur Auswahl stehenden Themen sind breit gefächerten. Allerdings kommt es auf den Dozenten an, ob das Thema auch interessant rübergebracht wird. Leider gibt es zu viele Referats-Seminare und zu wenig Diskussionen. Auch wenn die Dozenten nett sind, lehren können die meisten von ihnen nicht sonderlich gut.

Habe mehr erwartet

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Leider entspricht der Master nicht meinen Erwartungen. Die Dozenten tragen in Summe nicht gut vor, was die Themen nicht spannend macht. Statt eines spannenden Vortrages werden oft Referate von den Studierenden gehalten, die leider auch in Summe nicht interessant aufbereitet werden. Zusätzlich gibt es manchmal auch Anwesenheitspflicht und man ist gezwungen, sich die Veranstaltungen dann auch anzusehen, die einem nicht gefallen. Im Bachelor an einer anderen Uni konnte ich meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.