Erziehungswissenschaft studieren an der Uni FFM

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Studienfach Erziehungswissenschaft begegnet du sehr kompetenten Dozenten und Dozentinnen. Es gibt zahlreiche Seminare zu den verschiedenen Modulen und bekommst normalerweise auch immer einen Platz. Die Lernplattform OLAT ist sehr übersichtlich. Die Seminargebäude sind hochmodern und mit neuester Technik versehen. Die Studenten und Studentinnen sind alle sehr lieb und kooperationsbereit. Mensen und Cafeterien sind ausreichend vorhanden. Ich empfehle den Westend-Campus sehr! Kommt nach Frankfurt und studiert! ;)

Goethe-Uni Frankfurt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester des BA in Erziehungswissenschaften, habe noch nicht all zu viele Erfahrungen machen können , aber bis jetzt bin ich von den Studieninhalten noch nicht vollkommen überzeugt , die Einführungsphase ist ausgesprochen trocken gehalten und gibt wenige Einblicke in das tatsächliche Aufgabenfeld. Hoffe auf eine Besserung in den folgenden Semestern. Es gibt Dozenten welche den Stoff super anschaulich vermitteln können und ideale Vorlesungsmaterialien zur Verfügung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Möglichkeiten ein eigenes Profil anzulegen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Bereich Erziehungswissenschaften hat man super möglichkeiten sich im Laufe des Studiums auf gewisse Dinge, wie Lebensalter zu spezialisieren. Es gibt dazu eine gute Auswahl an interessanten Seminaren. Leider sind diese sehr schnell voll und e ist nicht garantiert in jeder Veranstaltung einen Sitzplatz zu erhalten. Dennoch macht das Studentenleben an der Uni viel Spaß und gibt einem vieles mit auf den Weg.

Schlechte Orga + Individualität = zufrieden!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe gerade meinen B.A. Erziehungswissenschaften abgeschlossen und werde den Master an einer anderen Uni mit einem sozialpädagogischen Schwerpunkt absolvieren. Die Organisation der Seminare ist leider mangelhaft, was das Studium erheblich erschwert, denn mit 120 Studenten, statt 30-60 Studenten in einem Seminar, leidet leider auch die Qualität und Frontalunterricht ist meist die Folge. Dennoch sind die Studieninhalte sehr offen gestaltet, da man eine große Auswahl an Seminaren und somit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.