Insgesamt gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist interessant und der Campus wunderschön. Leider sind die Seminare überfüllt und der Bachelor total verschult. Oft können auch die gewünschten Seminare nicht besucht werden. Viel läuft inzwischen über Internetplatformen wie Olat (ziemlich praktisch). Die Bibel ist toll zum lernen.

Interesse an Lektüre sehr wichtig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich wollte unbedingt Erziehungswissenschaft studieren, weil ich den wissenschaftlichen Hintergrund der Erziehung kennenlernen wollte. Im praktischen Bereich hatte ich schon viel Erfahrung gesammelt. Zum Studium ist aber zu sagen, dass man wirklich interessiert daran sein muss, verschiedene Texte zu lesen und sich innerhalb der Seminare damit auseinandersetzen. Manche dieser Texte sind ziemlich trocken formuliert aber im Seminar werden sie immer gut besprochen. Ein Vorteil des Studiums ist, dass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfang ist immer schwierig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semester. Bin durch das Losverfahren angenommen wurden, was mich sehr glücklich gemacht hat. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit der Organisation. Manche Seminare waren so überfüllt, dass man auf dem Boden sitzen musste. Auch das Eintragen der Punkte in das System dauert lange. Aber zusammengefasst bin ich dennoch zufrieden mit der Uni, weil das Campusleben genau so ist, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Daumen hoch

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Campus ist modern und sauber. Strukturiert und im Sommer kann man super draußen auf den wiesen liegen. Es gibt viele Mensen, das Essen ist okay. Die Auswahl an Kursen ist vielfaltig allerdings für die Anzahl an Studenten viel zu wenig. Heißt, überfüllte Seminare, keiner kennt deinen Namen, du bist nur einer von vielen. Nicht da sein fällt nicht auf. Alles wird online abgewickelt und das Studium ist klar strukturiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.