Hilfreich und informativ

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen bis jetzt haben mir schon sehr weiter geholfen.
Ich verfüge über ein besseres Verständnis über Erziehung und Generationsprobleme. Wichtige gesellschaftliche Probleme wie Rassismus wurden in interessanten und ausführlichen Seminaren intensiv behandelt. Was dazu geführt hat, dass ich jetzt ein besseres Verständnis über dieses Thema habe und Leute gezielter aufklären kann.
Des Weiteren habe ich viele Hilfsstellen aufgezeigt bekommen, die mir persönlich nun sehr helfen werden, da ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber praxisfern und ziellos

2.1

Meine bisherigen Erfahrungen waren eher negativ, es gab viel Frust und Fragezeichen was das Fortsetzen des Studiums angeht. Es fühlt sich bei vielen Seminaren so an, als ob hier nur ein Selbstzweck erfüllt werden würde. Manchmal dachte ich mir, genau so ein Seminar hätte ich auch anbieten können.

Die meisten Inhalte sind sehr praxisfern, das nehmen auch die Dozenten wahr, lassen sich davon aber nicht von Wichtigtuerei abhalten, Jobchancen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theorielastig aber individuell

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist zwar sehr bzw. hauptsächlich theoretisch aufgebaut, jedoch kann man sich zwischen den vorgegeben Überthemengebieten der Modulen die Veranstaltungen aussuchen, welche deinen Interessen oder deiner Spezialisierung am meisten zusagt. Daher kann man sagen, dass jeder der EW an der Goethe studiert ein ganz individuelles Erfahrungsrepertiore gesammelt oder entwickelt hat.

Zeitgemäße Lösungen finden

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Von anfänglichen Problemen, seitens der Studierenden, über ,in Präsenz statt findende, Seminare bis hin zu sehr guten, digitalen Vorlesungen, war bisher alles dabei. Ich muss dazu sagen, es ist immer noch Corona. Einige Lehrende haben sich darauf wirklich sehr gut vorbereitet. Da die Fallzahlen wieder steigen, stellen auch einige Dozenten wieder auf digitalen Unterricht um. Die Uni reagiert hier sehr langsam und hat scheinbar Angst, dass der Server zusammen bricht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021