Interessante Inhalte, individuelle Gestaltung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zu Anfang meines Studiums waren die Seminare häufig völlig überfüllt, was sich im Laufe aber gebessert hat. Es ist in den meisten Fällen kein Problem ein Platz in einem Seminar zu bekommen auch wenn man über die Online-Anmeldung keinen Platz erhalten hat. Die Mehrheit der Dozenten geben sich viel Mühe bei der Gestaltung der Seminare und der Interaktion mit den Studierenden. Durch die Wahl zweier verschiedener Lebensalter im Verlauf des Studium und den sehr unterschiedlichen Themen zugewandten angebotenen Seminar, lässt sich das Studium individuell gestalten und ich denke jeder findet Seminare zu den Themenbereichen die er gerne belegen möchte.
Es gibt an der Universität in Frankfurt viele Möglichkeiten die Praktikumsstunden zu machen, unter anderem einige Projekte, zu denen auch "Balu und Du" gehört, über das man 330 Stunden angerechnet bekommen kann und einen Mehrwert mit der Mitwirkung bringt.
Ich dachte zu Anfang, dass ich von Anfang an mehr Hausarbeiten zu schreiben habe, was nicht der Fall ist. Im dritten Semester stand in meinem Fall die erste richtige Hausarbeit an.
Generell ist das Studium auch gut geeignet, wenn man nebenher noch arbeiten möchte/muss.
  • Interessante Inhalte, guter Kontakt Dozenten
  • Online-Anmeldung für Seminare, Einführungsseminare sind überwiegend nicht spannend gestaltet

Linus , 19.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Georgia , 16.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Carlie , 07.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Sonja , 03.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Rasha , 03.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Katarina , 02.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Florian , 04.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Dorothea , 26.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Maike , 25.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Luisa , 21.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Lea

• Studienbeginn: 2017