Große Liebe

Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung (M.A.)

Das Studium bereitet mir eine Menge Spaß! Ich liebe es mit so vielen Leuten Kontakt zu haben, der Lehrinhalte ist interessant und besonders toll ist all das was man über kleine Kinder lernt. Manchmal ist es sehr anspruchsvoll, jedoch hat jeder die gleichen Chancen. Dies liegt auch an der tollen, hilfsbereiten und angenehmen Art der Dozenten! Es war die beste Entscheidung.

Starke Verschulung

Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung (M.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und eigentlich auch gut betreut. Durch die kleine Anzahl an Studenten (ca. 20 pro Semester) auch individuelle Betreuung.
Aber: Dadurch entsteht ein schulischer Charakter! Die Dozenten wollen, dass du für die Uni bzw. deren Inhalte lebst und sonst kein Privatleben mehr hast.

Master of what?! ;)

Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung (M.A.)

Das Studium an sich ist echt interessant und man wird auch gut betreut, da es noch ein sehr kleiner Studiengang ist. Da er aber recht neu ist, ist vieles oft noch nicht so klar. Leider weiß ich nicht wirklich, was ich mit dem Master arbeiten kann und als Antwort bekomme ich, dass die Arbeitsmöglichkeiten vielfältig sind. Aber keine konkreten Stellen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.