Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung (M.A.)

Bewertungen filtern

Gutes Studium!

Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium macht Spaß, ist abwechslungsreich, aber auch anspruchsvoll! Die Leute und die Dozenten sind alle super nett und hilfsbereit und die Prüfungen sind auch fair und machbar! Alles in Allem kann man nur empfehlen an der FAU sein Lehramtsstudium anzufangen und auch zu beenden.

Alles hat seinen Grund

Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung (M.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere Grundschullehramt an der Erziehungswissenschaftlixhen Fakultät. Bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Studiengang gewählt habe grad, aber dennoch: alter Campus mit alten Räumen, Mediennittung bedingt möglich, Baustellen über Baustellen, Vorlesungen kann man vermeiden,
Viel Praxis, man erfährt dadurch sehr viel schon vorher von seinem Beruf.
Macht Spaß , weil ich weiß dass es mein Traumberuf ist.

Interessantes praxisorientiertes Studium

Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung (M.A.)

Bericht archiviert

Während des Studiums habe ich viele neue Dinge gelernt. Die Erforschung bildungsrelevanter Aspekte, vor allem in meinem Themenschwerpunkt Diversität haben mich begeistert. Da es sich um einen sehr kleinen Studiengang handelt ist eine individuelle Betreuung durch das Lehrpersonal möglich

Universität Nürnberg Erlangen

Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung (M.A.)

Bericht archiviert

Da es die option für Lehramt an Grundschulen nicht gab, habe ich Bildungsforschung gewahlt. Da die Universität monentan umgebaut wird ist es etwas chaotisch, die Räume sind schmutzig und verstaubt. Das Mensa Essen ist toll und auch günstig. Das Fach Grundschulpädagogolik gefällt mir sehr.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023