Studentennah

Erziehungswissenschaft

Die meisten Dozenten der Erziehungswissenschaften agieren und lehren studentennah. Das ist super! Die Wahlmöglichkeiten in der Vertiefungsphase sind auch gut. Die Anforderungen sind meistens zu bewältigen, wenn man sich damit gut befasst und der Studiengang ist nicht wahnsinnig groß wodurch es das studieren und in Kontaktkommen mit Kommilitonen vereinfacht.

Anders als erwartet

Erziehungswissenschaft

..aber trotzdem sehr aufschlussreich und informativ. Ich hätte mir eine intensivere Vorstellung der Studiengänge gewünscht auf der Website. Aber mit der Online-Präsenz hat es die Uni eh nicht so, einige Dozenten laden nichts im Internet hoch und die allgemeine Organisation ist manchmal ziemlich katastrophal.
Einige Dozenten sind super, interessieren sich auch für ihr Fach und wie sie es rüberbringen.

Durch Theorie zum Menschen

Erziehungswissenschaft

Ich bin in meinem Nebenfach (EW) durch den Wechsel erst im ersten Semester.
Dennoch fühle ich mich gut aufgehoben und bewundere die Reflektiertheit der ProfessorInnen und deren Art der Wissensvermittlung.
In der EW ist es nicht nur klassischer Frontalunterricht. Man wird aktiv einbezogen und gefordert. Was finde ich, häufig zu kurz kommt.

Völlig in Ordnung

Erziehungswissenschaft

Der Studiengang ist völlig in Ordnung. Viel Theorie aber nicht zu schwer. Man kann zwischen 5 Schwerpunkten wählen die jeweils aus einem Seminar und einer Vorlesung bestehen. Das finde ich ein bisschen zu wenig für einen Schwerpunkt. Der Studiengang ist ansonsten sehr allgemein gehalten.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021