Interessante Perspektiven

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mit dem Studium erhält man viele Chancen in verschiedene Berufswelten einzusteigen. Auch die Studieninhalte sind sehr aufschlussreich und interessant. Natürlich sind auch die Professoren sehr nett und versuchen stets und ständig einen zu begeistern und helfen bei Problemen oder Missverständnis.

Viele verschiedene Karrieremöglichkeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Grundschullehramt im 6 Semester mit dem Nebenfach Germanistik. Tatsächlich war ich anfangs zu 100% davon überzeugt Lehrerin zu werden. Jedoch lernt man mit der Zeit immer mehr Seminare und damit auch Menschen kennen, was zu einer größeren Perspektive führt. So kann ich beispielsweise mit meinem Abschluss in Germanistik auch andere Richtungen wie Journalismus oder Medien Marketing einschlagen. Also ein vielversprechender und breit gefächerter Studiengang!

Erziehungswissenschaft

Entspanntes Studium, NC-frei
Der Fachschaftsrat ist super nett, viele der Dozenten auch
Erstiwoche ist gut organisiert, sodass man dort alles erfährt was man braucht um das Studium erfolgreich zu bestreiten. Die Klausuren sind auch entspannt machbar. Kann als Hauptfach oder Nebenfach studiert werden.

Sehr sehr glücklich mit meiner Entscheidung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Seit den Einführungstagen fühle ich mich sehr gut aufgehoben in der Uni Erfurt und würde sie auch weiterempfehlen. Die anfängliche Angst konnte ich in dem Umfeld schnell überwinden und die allgemeine Atmosphäre auf dem Campus ist super. Mir gefällt es vor allem, dass die Fläche, welche vom Campus eingenommen wird relativ klein ist. Man kommt also schnell von einem Punkt zum anderen und muss nicht ewig suchen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023