Super rundum Paket im sozialen Bereich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind hilfreich, auch wenn sie nicht zwingend praxisnah sind. Ich habe viel gelernt und durch die freie Auswahl der Seminare, habe ich immer etwas gefunden, was mich meinem Ziel näher gebracht hat. EW ist super, wenn man wissenschaftlich interessiert ist und vielseitige Interessen im sozialen Bereich hat.

Studium spiegelt sich perfekt im Alltag wieder.

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist wirklich nicht schwer, aber sehr spannend. Man hat viel Möglichkeiten sich auszutoben und auszuprobieren. Egal welche Richtung man einschlägt und nach dem Studium stehen einem ebenso viele Möglichkeiten offen - mehr als man wirklich denkt.
Ich habe selbst mich vorher vor dem Studium ausgiebig damit auseinandergesetzt und eine Rezension gelesen, wo darin stand, dass es ein Studium ist, welche sich im Alltag sehr widerspiegelt. Dem kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht so viele

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft ist eine gute Grundlage für alle sozialen Berufe und bringt gutes Grundwissen in allen Bereichen der sozialen Arbeit. Am Anfang geht es viel um Geschichte. Die Dozenten lassen einen sehr gut über die Inhalte philosophieren und machen einen nachdenklich.

Beste Entscheidung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich liebe den Campus, ich liebe meinen Studiengang und bereue es kein Stück, diesen Weg gegangen zu sein. Die Organisation könnte im Großen und Ganzen manchmal echt besser sein und die Lehrveranstaltungen - da sich manchmal die Kurse überschneiden. Aber ansonsten bin ich super zufrieden mit allem und kann es nur weiterempfehlen. :)

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023