Erziehungswissenschaften

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Interessant, wenn man sich in eine Richtung wie Sozialpädagogik, berufliche Bildung, Erwachsen-und Weiterbildung, Medienpädagogik oder Sonderpädagogik spezialisieren möchte. Ab WS 2021 erweiterte Spezialisierungsmöglichkeiten. Auch interessant, wenn man sich für psychologische Inhalte interessiert.

Meine NC-freie Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studium an der Uni Erfurt gefällt mir ganz gut. Der Verlauf ist sehr durchdacht, da das Studium in 2 Teile geteilt wird, nämlich zum einen in die Orientierungsphase, in der man die Grundalgen des Studierens und Forschens kennenlernt, und zum Anderen in die Qualifikationsphase, in der man sich dann mehr mit dem eigentlich Studium auseinandersetzt und seine Schwerpunkt nach Interesse wählen kann. Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, was wahrscheinlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwar easy, aber wenig Inhalte.

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist nicht schwer, wenn man sich reinhängt, allerdings lassen die Inhalte zu wünschen übrig. Ich hätte gern mehr Grundwissen, das sich später in der Praxis anwenden lässt. Allerdings legt Erfurt viel Wert auf Forschung.
Ich soll 250 Zeichen schreiben, also habt einen schönen Tag.

Studieren in Erfurt - Traum und Jammer zugleich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein Studiengang mit interessanten Handlungsfeldern, welche man als Vertiefung wählen kann. Gut organisiert. In einer schönen Studentenstadt. Die Dozentierenden sind zum Teil sehr kompetent und Studentnah. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber bei gutem Zeitmanagement gut zu bewältigen. Im Nachhinein hat man leider öfter gehört, dass der Studiengang, im Vergleich zu anderen Unis nicht so ein hohen Status hat, durch die Hauptfach Nebenfach Kombination.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021