Nette Uni mit schlechter Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist insgesamt sehr unorganisiert, um Plätze in Lehrveranstaltungen muss man kämpfen, teilweise sogar dafür, dass in einigen Modulen überhaupt Seminare angeboten werden. Die Dozenten sind in den meisten Fällen dann aber doch kompetent und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Veranstaltungen sind meist interessant aufgebaut, jedoch sind die in den als Studienschwerpunkte wählbaren Handlungsfeldern zu belegenden Veranstaltungen eher wenige...

Klein aber fein!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere erst im zweiten Semester, habe aber gute Erfahrungen gemacht. Ob mit Dozenten oder Kommilitonen, alle Freundlich und aufgeschlossen. Besonders gut fand ich das wir zu beginn des Studiums, in der Einführungswoche, Tutoren zur Seite gestellt bekommen haben die super helfen sich als Student an der Uni einzuleben.
Habe einen 3 jährigen Sohn und die Uni Erfurt ist sehr kinderfreundlich.

Universität Erfurt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Universität Erfurt zeichnet sich vor allem durch ihre geringe Studentenanzahl aus. Durch diese ist das Studium in Erfurt persönlicher als an manch anderer Universität. In Seminargruppen von ca. 30 Personen ist das Lernen besonders effektiv. Die Ausstattung der Lehrgebäude ist leider ziemlich alt und sollte erneuert. Im großem und ganzem ist das Studium an der Universität Erfurt recht angenehm.

Bisher nur gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Kann die Uni nur weiter empfehlen, auch wenn vieles etwas durcheinander ist. Die Anwesenheitspflicht in Seminaren wurde nun abgeschafft, aber ein großes Manko ist dass meinen Informationen zufolge mein Studiengang (Erziehungswissenschaft) umbenannt, bzw. die Prüfungsordnung geändert wird. Somit ist es zwar für Studienbeginner im Winter-Semester 2015/2016 wieder möglich einen Master abzulegen, aber eben nicht für mich (Wintersemester 2014/2015), da ich noch die alte Prüfungsordnung habe und diese wohl nicht mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023