Super Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach ist das Studium super. Es hat einen Schwerpunkt auf Literatur und Texten, kann deshalb manchmal anstrengend sein. Wenn man es aber mag, dann fällt das einem gar nicht schwer.

Es ist ein Studium welches meiner Meinung nach, öfter unterbewertet wird.

Erziehungswissenschaft in Essen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mit meinem Studium in Erziehungswissenschaft an der Universität Duisburg- Essen eine tolle Entscheidung getroffen. Der Studiengang passt zu mir und die Uni ist auch sehr cool.

Insbesondere die digitale Literatur in unserem Bereich ist sehr ausgeprägt und von Vorteil.

Organisation fehlerhaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider bekommt die Uni einen transparenten Austausch sowie adäquate Informationsvermittlung nicht hin. Die Dozenten sind jedoch alle sehr kompetent und human. Das LSF und die Kurse könnten noch gebessert werden. Es wäre schön wenn die Kurse so eingeteilt würden, das alle Studenten immer versorgt sind.

Inspirierend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft war seit der Oberstufe mein Lieblingsfach an der Schule, daher wollte ich unbedingt etwas in dieser Fachrichtung machen. Der Anfang ist etwas theoretisch, aber ab dem 3/4 Semester kommt auch einiges an Praxiserfahrung zusammen, sei es durch Praktika oder Projekte. Zudem räumt das Studium das Vorurteil aus der Welt, Erziehungswissenschaft öffne einem nur die Türen für Kindergärten oder Jugendämter. Ohne das Studium hätte ich nie erfahren, wie breit das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.