You can do it

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe zu Beginn Maschinenbau studiert d.h. nach meinem Bachlor umgewechselt auf Lehramt. Ich war so von Maschinenbau fasziniert und war mir ziemlich sicher dass ich es zuende bringen würde. Jedoch habe ich mit der Zeit gemerkt mithilfe von Nachhilfe dass ich auch gerne Kinder unterrichte und habe eine neue Seite von mir kennengelernt. Müsste ich mich zwischen Maschinenbau und Lehramt entscheiden würde ich mich jetzt 100 % für Lehramt entscheiden. Ich habe einfach auf mein Bauchgefühl gehoert und mich unentschieden. Falls ich nach paar Jahren als Lehrerin doch umsteigen möchte kann ich es jederzeit tun weil ich bereits ein Diplom in der Hand in dem Bereich Maschinenbau habe:)) also hört nicht auf die Gesellschaft sondern auf euer Bauchgefühl!

Allgemein zum Studium muss ich sagen, dass einige Dozenten nicht immer fair bewerten (meiner Meinung nach). Jeder Dozent möchte auf verschiedener Art und Weise etwas bewiesen bekommen d.h. man muss sich dem anpassen so wie in der Schule auch:)
Die Ausstattung an sich ist gut und die Lehrinhalte sind interessant genauso wie ich es mir erhofft habe:)
Die Bibliothek ist auch voll von gutem Material die zur Inspiration für das Schreiben eines Bachlorarbeits o.ä. geeignet ist.

So wie ich bereits meinen Bericht betitelt habe komme ich auch mit dem Satz zum Ende:
EVERYTHING IS POSSIBLE!!!

Lotta , 02.10.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
Paula , 02.10.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Über Sarah

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Geschrieben am: 22.11.2022