Fehlende Organisation

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Es werden auf verschiedene Seminare abgesagt. Viel zu viele Vorträge als Studienleistung. In vielen Semniaren werden nur Vorträge von Studierenden gehalten und versucht seine Leistung zu erhalten. Der Input geht gleich gegen null. Der praktische Input ist auch selten gegeben.

Medienpädagogik ist super

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang gehörte fürs Lehramt dazu. Es gab zwar auch einige langweile Veranstaltungen, aber als in der Medienpädagogik war super spannend, lebendsnah und ging immer viel zu schnell rum. Da der Dozent aus der Wirtschaft kam stand die Praxis stets im Vordergrund.

Vielfältige Seminare, viele Wahlmöglichkeiten

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Es gibt eine sehr gute Auswahl an Seminaren. Auch neben der Wahl des Schwerpunktprofils gibt es genügend Möglichkeiten andere Themen zu bearbeiten. Der Studiengang bereitet sehr gut auf eine wissenschaftliche Laufbahn vor: alle Themen werden unter einem forschungswissenschaftlichen Aspekt bearbeitet und zusätzlich wird man angeleitet um ein eigenes Forschungsprojekt zu entwickeln. Ein Pflichtpraktikum gibt es nicht.
Die Dozenten habe ich alle als sehr engagiert und hilfsbereit wahrgenommen. Die meisten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Erfahrungen und tolle Thesisbetreuung

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich würde sagen, dass der M.A. in Erziehungswissenschaft total kreativ gestaltet wurde in Bezug auf Seminare und Vorlesungsmöglichkeiten. Man konnte in jedem Modul zahlreiche verschiedene Seminare auswählen. Die Dozenten waren von Wissenschaftlichen MitarbeiterInnen bis hin zu Professoren besetzt, das fand ich sehr gut, da jeder Grad anwesend war und das auch zur Vielfältigkeit beitrug. Insgesamt konnte ich angenehm studieren, Zeiten einteilen, Prüfungen ablegen und auch während meiner Thesis-Schreibphase alle möglichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.