Tolle Dozierende - Schwächen in der Organisation

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Spannende Persönlichkeiten unter den Dozierenden. Starker AStA und gute Beratungs-/ Unterstützungsangebote.

Die Organisation des Stundenplans gestaltet sich sehr kompliziert. Kurz vor Semesterbeginn werden teilweise Zeiten verschoben, sodass man ständig umplanen muss. Das ist besonders problematisch für Studierende, die nebenbei arbeiten, um sich ihr Studium zu finanzieren.

MA an der erziehungswissenschaftliches Fakultät

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der MA Erziehungswissenschaft in Bielefeld bietet vielerlei Möglichkeiten unter anderem, eine diverse Schwerpunktsetzung in den Profilen Soziale Arbeit/Beratung, Weiterbildung/Medienpädagogik und Migrationspädagogik, Civic- and International Education.

Das Besondere ist zudem, dass es eine eigene erziehungswissenschaftliche Fakultät in Bielefeld gibt. Im Weiteren gibt es Möglichkeiten fachübergreifend Sachen zu belegen und an uniinternen Veranstaltungen teilzunehmen.

Es lohnt sich über den Tellerrand zu blicken.

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Meine wertvollsten Erfahrung könnte ich vorallen Dingen darin sammeln, wenn ein hohes Maß an Selbstständigkeit gefragt war.
Meinen Schwerpunkt der Medienpädagogik teilte ich mit wenigen weiteren Studierenden, weswegen hier engere Kontakte geknüpft werden konnten. Dies hat sich ebenso positiv auf das Verhältnis zu den Dozenten ausgewirkt

Sehr individuell

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Die Universität Bielefeld hat für den Studiengang Erziehungswissenschaft sehr viele Lehrveranstaltungen. Für fast jeden Themenbereich gibt es eine Veranstaltung. Des Weiteren sind die Dozenten die ich kennenlernen durfte alle sehr nett und auch sehr lehrreich.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.