Vielfalt im Master

Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Nachdem das Bachelorstudium in Mathe und Geschichte eher trocken war, hat mich der Master of Education sehr überrascht. Man konnte sich einen Schwerpunkt aussuchen, welchen ich auf Medien gelegt habe. Wir könnten Filme drehen, Hörbücher produzieren und haben viel über Medienkompetenzen gelernt.
Die Plätze im ganzen Studiengang sind eher gering. Man muss schon etwas Glück haben um in den "lieblingskurs" zu kommen.
Die großen Pflichtvorlesungen sind sehr trocken und man geht wirklich nur hin wenn man muss. Was aber bei 1000 Studenten kein Wunder ist. Durch die Lautstärke kann man kaum folgen.

Im großen und Ganzen hat der Studiengang Spaß gemacht! Jetzt noch meine masterarbeit und ich bin fertig ;-)

Max , 30.03.2024 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Max , 16.03.2024 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Lennart , 23.11.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Meike , 15.10.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Nina , 26.04.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Vera , 25.04.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Ben , 06.02.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Louisa , 12.07.2021 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Henrike , 25.11.2020 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Anni , 30.09.2020 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Katharina

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Geschrieben am: 14.03.2015