Absolut interressant nicht nur für Sonderpädagogen

Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich finde das Studium sehr interessant und für alle Lehrer empfehlenswert. Hier lernt man unter anderem Förderpläne zu schreiben. Dies ist wohlbekanntlich auch für Lehrer aufgrund der inklusiven Beschulung sehr hilfreich. Aber auch für Kinder ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf müssen Förderpläne verfasst werden. Außerdem erhält man durch das Studium Einblicke in verschiedene Institutionen, die mit den Schulen zusammenarbeiten. Alles in allem ist das Studium wirklich empfehlenswert!

Katharina hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.

Max , 30.03.2024 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Max , 16.03.2024 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Lennart , 23.11.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Meike , 15.10.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Nina , 26.04.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Vera , 25.04.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Ben , 06.02.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Louisa , 12.07.2021 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Henrike , 25.11.2020 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Anni , 30.09.2020 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Katharina

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Geschrieben am: 30.11.2018